Homepage

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

 

 

 Termine und Veranstaltungen

 

 

 

 

Wichtiger Hinweis für unsere Brüder und Schwestern:

Die Auensiedlung, in der unsere Moschee liegt, ist eine Anliegerparkzone geworden. Die Zufahrt und das Parken in der Siedlung für uns Nichtanlieger ist daher nicht mehr erlaubt. Bitte parkt auf dem für die Moschee vorgesehenen Parkplatz. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

.........................................................................................................................

 

 

 

 

 

 

 

Das Fest des Fastenbrechens
 
Der Fastenmonat Ramadan ist nun vorbei und wir feiern das gesegnete Eid-Ul-Fitr, das Fest des Fastenbrechens. Möge Allah der Erhabene unser Fasten, unsere Gebete, unsere Spenden und alle anderen Gottesdienste, die wir in diesem Monat um Seinetwillen unternommen haben, annehmen.

In einem Ausspruch des Propheten, Friede sei mit ihm, lässt Gott sagen: „… Das Fasten ist für Mich und Ich gewähre die Belohnung dafür und die gute Tat wird zehnfach belohnt.”
 
Das Gebet zum Fest des Fastenbrechens (عيد الفطر) wird inshallah am Freitag (15.06.2018) um 08:00 Uhr stattfinden. Wegen hoher Zahl der Besucher, bitte möglichst eigene Gebetsteppiche mitbringen.
 
Liebe Geschwister,  wir wünschen Euch gesegnete Festtage voller Freude und Frohsinn. Schenkt euren Kindern und Geschwistern, allen Menschen in eurer Umgebung ein Lächeln. Beschenkt euch gegenseitig und lasst alle eurer Freunde, Bekannte und Nachbarn an eurer Freude teilhaben.

 

 

 

.........................................................................................................

© 2004 Islamisches Zentrum München
Wallnerstraße 1-5
Tel. 089/ 325061